· 

Erster zarter Bärlauch

Raus in den Auwald...

Nachdem ich in verschiedenen Gruppen und Foren Bilder von herrlilch grünen Bärlauchteppichen gesehen habe, machte ich mich auf den Weg, um in unserem Auwald nachzuschauen, ob er dort auch schon so üppig am wachsen ist

Jaaa... er spriesst, der Waldboden ist über und über voll, allerdings ist er noch so klein und zart, dass ich mich fast nicht traue, diese zarten Blätter zu pflücken.

Ganz vorsichtig und wenige sind dann doch in meinen Korb gewandert.

Mhhhhh..... der Duft !

Das herrlich zarte Grün !

Das Wissen, was für eine Power in dieser Pflanze steckt !

Einfach toll, was uns in der Natur an gesunden Pflanzen für unsere Gesundheit geschenkt wird !

 

Aus den ersten zarten Blätter haben wir ein Bärlauchsüppchen gekocht,

und unserer Mozarella/Lachsrolle hat der Bärlauch einen pfiffige Geschmack gegeben.

 

Heute... einen Tag später schneit es wieder und es sieht alles andere als nach Frühlingserwachen aus, aber der Frühling wird kommen, ich bin voller Hoffnung !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0