· 

ACH DU GRÜNE NEUNE - Die Neun-Kräuter-Suppe

Endlich Frühling - schon im Februar laufe ich oft an meine Lieblingsplätze um zu schauen was an Kräutern schon aus der Erde spitzt.

Aber jetzt - jetzt explodiert die Natur beinahe - man kann fast zuschauen wie die Bäume ausschlagen, die Wiesen erblühen und die Kräuter emporwaschsen.

 

Jetzt ist genau die richtige Zeit für die "Neun-Kräuter-Suppe" .

Sie ist eine traditionelle Speise, die in ländlichen Gegenden am Gründonnerstag  aus frischen Frühlingskräutern zubereitet wurde.

Das Beste daran - neben dem feinen Geschmack: Die frischen Zutaten findest man alle in der Natur - und das kostenlos!

 

Nimm einfach die Kräuter die du finden kannst, das ist nach Zeitpunkt von Ostern, oder Wetterlage sehr unterschiedlic

 

Eins haben alle Frühlingskräuter gemeinsam: Sie sind reich an Vitamin C, blutreinigend und kurbeln den Stoffwechsel an - genau richtig um uns im Frühlinge wieder in Gang zu bringen.

Allein diese Tatsache bringt mich wieder mal zum Staunen, wie unser Gott zum richtigen Zeitpunkt genau das wachsen lässt, was unser Körper braucht.

Das Rezept findest du unter "Rezepte Kräutermix"

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0