· 

Ein Mittag voller Blüten

Blütenbutter

Gestern war ich mit meinem Radl unterwegs um Blüten zu sammeln...

Es tut so gut die frische Luft zu atmen, die Bäume, das Grün und daheim dann dieses Farbenfeuerwerk zu bestaunen.

 

Mohn, Malve, Schafgarbe, Kornblume, gelbes Labkraut, Blüten vom Beinwell, Akersenf, Dost, noch ein paar wenige Holunderblüten, Ringelblume, Kamille, Mädesüss...

 

Die Blüten werden nun getrocknet für einen Blütentee - einige wenige Blüten werden ganz frisch noch zu Blütenbutter verarbeitet.

Kamille und Mädesüß gebe ich allerdings nicht in den Blütenbutter... kann man aber gerne auch machen.

 

Und dann: Grillen, Lagerfeuer, Stockbrot... dazu eine Blüten- oder Kräuterbutter, wie lecker ist das... !

250 g Butter, eine gute Handvoll Blüten, für den Geschmack noch etwas Dill und Zitronenmelisse dazu, Salz, Pfeffer, Zitronensaft nach Geschmack... FERTIG !

 

Geht raus, genießt die Natur und die Farben und probiert so eine lecker Blütenbutter !

 

Über Komentare freue ich mich

 

Eure Wildkrautliebe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0