Durch den Frühling radeln und Blüten sammeln
Ein lauer Frühlings-Nachmittag, alle dringenden Arbeiten sind gemacht, jetzt nichts wie aufs Radl und ab in den Frühling.
Der Regen in der vergangenen Woche und die darauffolgenden zwei sonnigen Tage, hat die Natur regelrecht explodieren lassen.
Ich möchte Blüten der Taubnessel sammeln und radel einfach drauf los, immer schön am Waldrand entlang.
Die Luft, das Vogelgezwitscher, das Grün der Wiesen und Bäume... es tut so so wohl und ich spüre wie die Augen, die Gedanken... wie alles zur Ruhe kommt.
Immer wieder halte ich an und sammle:
Am Waldrand blühen Weiße Taubnesseln, etwas weiter stehen Goldnesseln in voller Blüte, und von einer Hecke leuchtet die Rote Taubnessel zu mir her.
Auf einer Anhöhe mache ich eine kurze Pause, genieße den Blick über das kleine Tal und freue mich über meine Freiheit, durch die Natur zu radeln.
Die Blüten werden getrocknet, damit ich im Herbst, wenn die Husten und Rotzelzeit beginnt einen Erkältungstee zur Hand habe.
Dieser Tee schmeckt auch Kindern sehr gut, denn er hat ein wunderbar feines, fast süßes Aroma, auch ohne Honig oder Zucker.
Übrigens... wenn du diesen Tee kaufen willst, bezahlst du beim Händler für 100g bis zu 25 €.
Also... nichts wie raus in die Natur - Du tust beim Sammeln nicht nur Gutes für deine Gesundheit und deine Seele, sondern sparst auch noch ne Menge Geld!
Kommentar schreiben